Donnerstag, 15. August 2013

yum alternative to your conventional breakfast ✿

Guten Morgen meine Lieben,
Good morning y'all,

In den letzten paar Tagen hab ich versucht, mein Frühstück etwas aufzupeppen. Ich bin gewöhnlich eher der Vollkornbrot- (meist Roggen) und-Aufstrich-Typ, was lecker ist, aber auch ganz schon fad sein kann.
Ich hab im Moment Ferien und frühstücke meist zwischen halb 9 und halb 10 also schon recht spät. Mein Frühstück muss mich aber auch bis 15.00 Uhr satt machen, dann gibt es Mittagessen. 
I've been trying to pimp my breakfast lately. I'm usually the whole-grain bread kinda girl, but one can easily get bored of it. I need something that fills me up until 3 p.m. (the time we eat lunch)

Heute habe ich ein supereinfaches Rezept (obwohl ich das nicht als Rezept, sondern eher als Idee sehe). 
Ein Frühstücksshake. Dafür nehme ich mir 3-4 EL Haferflocken und gebe die in ein kleines Gefäß mit Milch und lass die anquellen (je nach dem wie lang man Zeit hat). Dann gebe ich die aufgequollenen Haferflocken in einen Mixer/Pürier-Ding. (Könnt ihr aber auch mit einem Stabmixer machen.) Ich gebe dann Milch dazu (soviel ihr wollt, bei mir sind es meistens so 0,5 Liter). Dann schneide ich noch eine Banane hinein und gebe 3-4 EL tiefgefrorene Beeren (TK Beerenmix) hinzu. Mixen und tataaaa, fertig.
I have a very yummie idea to share with you today, I breakfast-shake. Take 3-4 tablespoons of oat flackes and let it swell up in a little bit of milk. Then put them into a blender, add more milk a banana and 3-4 tablespoons of berries (I use a frozen mix of strawberries, raspberries, blueberries and blackberries (not the phone hahaha)). Blend them all together and enjoy your unconventional breakfast (even though those shakes are sooo trendy right now, my tumblr is killing me ^^)




I hope you have a lovely day!
x Janella

1 Kommentar:

  1. ok das muss ich unbedingt mal ausprobieren !!

    wegen der haarfarbe bin ich mir nicht sicher da wahrscheinlich nicht jeder salon gleiche farbkarten hat?! aber es wäre gut möglich :)
    ich hab mir jedenfalls zuerst strähnchen und dann nochmal eine komplette tönung in der farbe machen lassen :)

    www.simplebutreal.com

    AntwortenLöschen

looking forward to all your words . xo