Samstag, 11. Februar 2012

how to stay/get fit (1)

Hey favourite people,
Hey meine Lieben,

Wow that had been a week, busy busy all the time, hardly found time to breathe (: so yes it was my birthday on Thursday, had a lovely day, ate to much cake, I felt sick. So now this weekend, will be a relaxing and also a constructive one.
Sometimes life gets a bit rough, but you have to stay focused. There are days when I feel like my head's to small for all that thoughts and problems and stuff to do and friends and cleaning and doing school stuff... then I have to take some time to sort everything out.
Oh Mann, dass war mal wieder eine Woche. Ich wir irgendwie die ganze Zeit ziemlich beschäftigt, hab kaum Zeit zum Durchatmen gefunden. So ja, ich hab am Donnerstag Geburtstag gehabt, war ein netter Tag, hab viel Kuchen gegessen und dann war mir schlecht (:. Dieses Wochenende wird für mich also ein erholdendes aber trotzdem konstruktives werden.
Manchmal wir das Leben eben rauer, aber man muss hin und wieder einfach konzentriert bleiben. Es gibt Tage an denen mir vorkommt, dass alles über mir zusammenbricht. Wenn der Platz im Kopf irgendwie nicht mehr ausreicht um sich mit allen Gedanken, Problemen, Arbeiten, Schule und Freunden/Familie zu beschäftigen.

One huge point of staying fit, for me is so to say: STAY ORGANIZED
I'm a big to-do-lists girl, love and need them, and I just can recommend them. I don't know how people can remember everything. I can't, sometimes when I'm sitting in the train or the bus on my way home from school or to school, random thoughts pop up in my brain and then I have to write them down, THANK GOD I own a Blackberry (:
Ein großer und wichtiger Bereich um Fit zu bleiben ist für mich organisiert zu sein. Ich steh einfach auf To-Do-Listen und kann einiges auch nur weiter empfehlen. Ich weiß echt nicht wie manche Menschen es schaffen, alles im Kopf zu handlen. Ich muss alles niederschreiben, wenn es mir in den Sinn kommt, sonst vergesse ich alles. Gott sei Dank hab ich ja jetzt einen Blackberry (:

So here are my 5 tips
5 hilfreiche Tipps
1) always have a pen and a small note-book with you. They can be a real life-saver
(e.g. you need to write something important down, have to give your number to a cute guy, meeting an old friend and need the new adress, to draw when you're bored and so on.)
I have this one. I got it as a freebie and I love it. This is the paper where all my ideas for my blog have been born.
Habe immer Papier und Stift mit dir. Kann einem das Leben retten. (z.B. du musst was sehr wichtiges aufschreiben, Termine oder ähnliches, du willst einem süßen Typen deine Numer zustecken, du triffst einen alten Freund und ihr wollt neue Adressen austauschen, zum Zeichnen wenn einem mal langweilig ist.)
Das ist meines, ich habs als Werbegeschenk bekommen und mags voll gerne, dass ist das Papier auf dem alle Ideen für den Blog aufgezeichnet werden!


2) use your smartphone. Another thing I will probably never understand. We all have smartphones, and believe me they are smart, you can write down notes, link stuff so easily (e.g. new telephone numbers, the birthdays) and they will reming you, if you let them. I don't know what I would do without my beloved BBerry Sammy. All the notes for my matriculation project have been written down on Sammy, and Lauren Conrad once said that you wrote most of her book on her phone so (:
Benutze Smartphones. Etwas, dass ich nie verstehen werde, wieso Menschen ihr Telefon nicht benutzen. Wir alle haben ein Handy und glaubt mir die Dinger sind echt schlau. Da kann man sich super Dinge aufschreiben und Sachen super miteinander verbinden (z.B. Kontakte mit Geburtsdaten, neue Telephonnummern usw.) und das tollste, diese Smarten-Phones erinnern euch auch noch an alles, wenn ihr sie lässt. Ich weiß echt nicht was ich ohne meinen glieben Blackberry, Sammy, machen würde. Meine halbe Maturaarbeit wurde darauf geschieben oder z.B. die Ideen, Seiten, Bücher. Und Lauren Conrad hat mal gesagt, dass sie ganze Kapitel ihrer Bücher auf ihrem Blackberry verfasst hat. (:



3) it's so nice to have a real day planner. I also have a day planner. Where all my private stuff, my blog, my life and school are planned in. I use different colors and so it's such a easy thing to work with, one glance is enough to know, what's happening in the next couple of days.
Es ist auch nett einen "echten" Terminkalender zu haben. Jap ich habe so einen. Mein Terminkalender beinhaltet alles was mein Leben, mein Schulzeug, meinen Blog betrifft. Ich benutze verschiedene Farben und somit ist es einfach super zum Arbeiten, ein Blick genügt um zu wissen was in den nächsten Tagen so abgeht.



4) the lists. on paper. written in BOLD letters. Yeah, huh? what am I now talking about. Sometimes when I'm packing for a trip, I have to add stuff in the morning (e.g. teethbrush, make-up, contacts, phone charger and so on) and I tend to forget all of them, so I write down a list of stuff I must take with me, on a big sheet in bold letters and put it on my bathroom mirror. Saved my trips so many times. Also works with important exams in school (what to you need, calculator, Red Bull, your favourite pen, a ruler?
Die Listen. Auf Papier. Geschrieben in riiiesen Buchstaben. Was ? Über was spreche ich jetzt wieder. Manchmal, wenn ich packen muss, hab ich ein Problem. Bestimmte Dinge kann ich eben erst morgens hinzufügen (z.B. Zahnbürste, Make-Up, Kontaktlinsen, Landgeräte...) und ich neige dazu all das zu vergessen. Also schreib ich mir alles auf eine Liste und hänge mir diese auf den Spiegel im Bad. Hat mir schon oft den Urlaub geregelt. Das funktioniert übrigens auch wenn man eine wichtige Schularbeit hat (was braucht man? Taschenrechner, Red Bull, Lieblinskulli, ein Lineal?)



5) to-do lists, not-to-forget lists. Make use of a post-it, write down words, that will help you to remember what you want to do. I always have such sheets everywhere, in my notebook, day planner, pasted on my bed-side-table, on my coffee-cup, on my telly (because I watch TV in the morning). Very useful.
To-Do Listen, Not-To-Forget Listen. Verwendet Post-its, schreibt euch Wörter auf die euch erinnern was ihr tun wolltet oder nicht vergessn dürft. Ich hab die Zettel irgendwie überall, in meinem Notizbuch, Terminkalender.. die kleben an meinem Nachttisch, meiner Kaffeetasse am Fernseher (weil ich morgens schon TV gucke). Sehr praktisch!



create ~ IMGAINE ~ inspire

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

looking forward to all your words . xo