Donnerstag, 8. Dezember 2011

a message from J

Dear lovely readers,
Meine lieben Leser,

Wow obviously I've been really lazy in the last couple of days (or weeks ^^), I have to say I just didn't want to think about stuff to write, writing used to be just fun for me, something I could get my mind of for a while, something I loved doing because I had soooo much to say.
But as usual there comes a time, when you just have absolutely nothing to say anymore. When you find out stuff you didn't ever in your life wanted to know, when people show their true sides, when life just isn't going the way you want it to. This can bring you down and when you are feeling down you might get ill, hell yes, I was ill three times in two freaking weeks, nice huh?
Another thing that bothers me is, my furture! What will I do in 6 months, when I have graduated, I really don't know. I want to learn more and improve my knowledge (call me a nerd, but I always enjoyed learing) so university might be the right way for me, it might be. I just don't really know in which direction this "improvement in knowledge" will go. I mean, sure I know what stuff I like, and what I'm good at, but it's not that easy, so a really have to think about the next chapter.
But I early learned that you should live in the moment, in the right-now, from day to day. So I try, I try to make everyday a special one, one that could probably show me the way ...
Wow anscheinend war ich ziemlich faul in den letzten paar Tagen (oder eher Wochen ^^), ich muss sagen, dass ich einfach keine Lust hatte mir Gedanken über das Schreiben machen wollte, das Schreiben machte mir einfach Spaß, es war was wo ich an nichts danken musste, als das gewählte Thema, ich habe es geliebt, weil ich einfach sooo viel zu sagen hatte.
Aber wie gewöhnlich kommt auch mal eine Zeit, wo man absolut gar nichts mehr zu sagen hat. Wenn du Sachen erfährst, die du in deinem ganzen Leben nie wissen wolltest, wenn Menschen ihre wahre Seite ans Licht bringen, wenn das Leben einfach nicht so will wie man selbst es will. Das kann dich ganz schön runterziehen, und wenn du dich nicht gut fühlst, dann wird es dir auch nicht gut gehen und du wirst krank werden, und ja, ich war krank drei Mal in den letzten zwei Wochen, schön oder?
Was ganz anderes, dass mir oft die Laune vertriebt ist, die Zukunft. Was werde ich in sechs Monaten machen, wenn ich mit der Schule fertig bin? Ich habe keine Ahnung. Ich möchte mehr lernen und mich weiterbilden (nennt mich Streber, aber ich lerne einfach gerne) vielleicht ist also ein Studium ein guter Plan, vielleicht. Ich weiß nur einfach nicht in welche Richtung das Ganze gehen soll. Natürlich weiß ich was ich mag und wo ich gut bin, dieses Kapitel wird noch viele Überlegungen brauchen um zu einem Ergebnis zu kommen.
Ich hab früh gelernt, dass man im Moment leben sollte, im Hier und Jetzt, von Tag zu Tag. Ich versuche das, ich versuche jeden Tag besonders zu machen, damit mir eines Tages, ein besonderer Tag den Weg zeigt …